25 Oktober 2012

Tee-Nerds



Ich gebe es zu. Ich trinke kaum Kaffee.
Die paar mal im Jahr nehm ich ihn dann meist in Form von Pocket Coffee oder Eiscreme zu mir.
Tee hingegen geht immer. Auch im Hochsommer wird Salbei Tee mit Rosmarin bestellt.

Interessant war es daher kürzlich bei einer kleinen Tee-Tour mitzumachen.
Anlass war die Buchpräsentation von Anna Burghardt, die Chefin vom Dienst des "Presse"-Schaufensters ist.
Start war daher natürlich im berühmten Demmers Teehaus in der Mölker Bastei. In Anwesenheit von Herrn Andrew Demmer erzählte er, dass die Österreicher die typischen Bauchi-weh-Schlecht-Wetter-Teetrinker sind und dass es in der Gastronomie einige Zeit gedauert hat, bis es mehr als Hagebutte und Kamille zur Auswahl gab.




links: Anna Burghardt
Georg Demmer




Weiter gings in nicht weit entfernte Tea-licious. Ein dezentes Gegenteil und meiner Meinung nach proletisch ekelhaft schmeckende Glibber-Masse, die wenig mit Tee zu tun hat. Ein Schluck hat  gereicht.
Erstaunt, dass Sohn und Blogger, Georg Demmer zu großem Anteil an dieser Kette beteiligt ist.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für solche Experimente...






Um einiges besser als Gummibärli im Tee, ist definitiv Vodka im Tee.
Die Idee Tee in Desserts oder Cocktails zu mischen ist nicht neu, aber beinahe wieder in Vergessenheit geraten.




3 Gläser später... kann ich euch das Rezept nicht vorenthalten

Ginger Mandrin

2 Teile Absolut Mandrin
2 Teile abgekühlter starker Ingwer-Grüntee
1 Teil Ananassaft

Alles auf Eis schütteln und mit Limette servieren.
Simpel und gut!


1 Kommentar:

  1. Der Satz über tea-licious Bubbletea ist zwar interessant formuliert aber völlig falsch! Unsere Produkte entsprechen nicht nur unseren hohen Qualitätstandards, auch unsere Zutaten und Rezepte wiederspiegeln den modernen Tee-Zeitgeist und kommen bei vielen Kunden sehr gut an! Bubbletea soll Spaß machen, weil er Essen und Trinken kombiniert und so alle Sinne anspricht. Im Mund explodiert die Kombination aus Tee (hochwertige Tees aus Demmers Teehaus werden täglich frisch aufgebrüht), Flavor und Toppings zu einem Geschmackserlebnis, das die Synapsen erbeben lässt !! Also, kostet Dich mal durch unsere gesamtes Programm : ) Danke und lg, Georg

    AntwortenLöschen